Herzlich Willkommen auf unseren Seiten.

Wir leben mit unserem Coonieclan und zwei Hunden (Hovawart und altdeutscher Schäferhund) in der Mitte Deutschlands in einem kleinen Fachwerkstädtchen in Nordhessen (Melsungen). Unsere Leidenschaft zu den Maine Coons begann 1986, im Zeitraum von 1987 bis 2012 züchteten wir diese herrlichen Naturburschen.

Inzwischen haben wir unsere Zucht eingestellt. Es gab einfach nicht mehr genug seriöse Interessenten für unsere Katzen. Daher haben wir uns entschlossen, in „Zuchtrente“ zu gehen, was wir bisher noch nie bereut haben.

Unsere Katzen und Kater sind alle kastriert und genießen mit uns ein ruhiges Liebhaberleben. Wir werden diese Seite trotzdem immer mal wieder aktualisieren und Bilder vom Zusammenleben mit unseren Vierbeinern einstellen, was sicher diejenigen freut, die Tiere von uns haben.

Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Rundgang durch unsere Seiten.

  • wie alles begann . .

  • Alter Typ, neuer Typ oder: Eine Zeitreise durch 25 Jahre Maine Coon-Zucht . .

  • unser Freigehege

    Die Peppermountz-Cattery in den Medien:

  • Die Hessisch Niedersächsische Allgemeine Zeitung
    besuchte uns im Juli 2008
  • Der Hessische Rundfunk (HR 4)
    besuchte uns im August 2008
  • Der Hessische Rundfunk (HR 3)
    besuchte uns im September 2008

    Marion & Hans-Jörg Peper 34212 Melsungen Tel.: 05661/8129