Peppermountz Polycoons

Unsere große Leidenschaft zu den Polys begann mit einem Videofilm, auf dem wir Cozy Farms Magnificent Polly P, eine red tabby Polykatze aus Dänemark, sahen. Wir waren so fasziniert von diesen Katzen, dass wir beschlossen, solch eine Katze muss bei uns einziehen. Nach einer Wartezeit von einem Jahr kam dann Mega Xanadu 1994 zu uns. Sie war die erste Polyzuchtkatze in Deutschland und der Beginn unserer Polysucht, mit der wir noch einige andere infiziert haben. Xanadu starb leider Anfang 2008 mit 14 Jahren an Krebs. Bis dahin war sie immer gesund und hat nur zum Impfen einen Tierarzt gesehen.

Unser erster Polykater, Jar Jar P. Binks of Peppermountz, hat seine Mutter in der Zucht abgelöst. Leider mussten wir ihn aber mit vier Jahren kastrieren, der er HCM positiv geschallt wurde. Inzwischen ist Jar Jar 10 Jahre und lebt immer noch ohne Beschwerden bei uns als Kastrat.

Dann zog Jainelas Powny bei uns ein und von ihr haben wir uns unseren Thyson behalten. Er ist ein Traum vom Wesen und Aussehen her und jeder ist von ihm fasziniert, auch wenn man nicht so auf die Polys steht.

Unsere Polykatzen leben inzwischen bei Züchtern in Frankreich, Österreich, Niederlanden, Russland, England und natürlich in Deutschland. Die meisten bereichern allerdings das Leben von polyverrückten Liebhabern. Wir haben immer sehr viel Nachfragen nach unseren Polys, daher ist es gut, sich rechtzeitig zu melden, damit wir ein Polykätzchen reservieren können.

Polykatzen sind etwas ganz besonderes, man muss sie erleben, um es beschreiben zu können. Eine Maine Coon ist an sich schon traumhaft und macht süchtig, eine Polycoon ist von allem noch etwas mehr.

Infos zu Polydaktylie

Fazit 16 Jahre Polyzucht

Dakota, *2007-09-01

Mutter: Shakira of Chamberlain

Mamba, *2008-03-06

Mutter: Ch. Inka of Chamberlain

Mamba war eine der ersten Polycoons in Russland. Sie hat es auf einer Katzenshow in Moskau sogar bis in die Nachrichten geschafft.
Hier zum Video

Karox, *2009-01-22

Mutter: Ch. Belushies Usher

  

Zero, *2007-12-06

Mutter: Peggy Sue of Loveliness

Pandora, *2008-03-12

Mutter: Peppermountz Nessaja

Caipirinha, *2008-03-06

Mutter: Ch. Inka of Chamberlain

Bubbles, *2007-12-06

Mutter: Peggy Sue of Loveliness

Zum Beitreten zu PolyMCdeutsch klicken.

Zum Beitreten zu PolyMCdeutsch klicken.

Marion & Hans-Jörg Peper 34212 Melsungen Tel.: 05661/8129